Rennpferde Trainings-Center GmbH
   Rennpferde Trainings-Center GmbH 

Sarah Steinberg - Trainerin der Rennpferde Trainings-Center GmbH

 

 

 

 

 

Seit dem 1.12.2015 bin ich als

Trainerin bei der Rennpferde Trainings-Center GmbH tätig.

 

Ich blicke auf über 20 Jahre Erfahrung

mit Pferden zurück. 2012 legte ich meine Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin Teilbereich Galopprenntraining

erfolgreich ab.

 

Ich absolvierte eine Grundausbildung im klassischen Reiten. Seit September 2004 arbeite ich

mit Vollblütern und begann meine Ausbildung bei Trainer Andreas Trybuhl in Köln.

Weitere Arbeitspraxis und Erfahrungen konnte ich im Rennstall des Gestüts Schlenderhan bei Trainer Jens Hirschberger, als Futtermeisterin im Rennstall des Gestüts Röttgen bei Trainer

Markus Klug und im Trainingsbetrieb Stall Asterblüte bei Trainer Peter Schiergen sammeln.

 

Mein besonderes Interesse liegt auf einem effizienten und kontrollierten Training, um die Leistungsfähigkeit der Pferde zu optimieren und ihre Gesundheit zu erhalten.
                         

Meine weiteren Qualifikationen:

  • Sportpferdefütterung an der Kölner Pferdeakademie 2006
  • Erste Hilfe am Pferd an der Kölner Pferdeakademie 2006
  • Seminar für Trainer & Futtermeister in der Klinik Burg Müggenhausen 2015

- Erste Hilfe

- Atemwegsprobleme beim Rennpferd

- Gelenk- und Sehnenschäden beim Rennpferd

- Doping und Dopingmittel

- Rennpferd auf Reisen

          - das leistungsschwache Rennpferd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rennpferde Trainings-Center GmbH, Graf-Lehndorff-Straße 36, 81929 München - Sarah Steinberg +49 (0) 163 34 16 704 oder info@rtcgmbh.com - Copyright: RTC GmbH - Fotorights: Marc Rühl / turfstock.com / Albert Eyermann / Giulia Filippini / Jürgen Böhler / Frau Dr. R.Kerler